Faszination der Fassade – Megatrend Echt-Eloxal

Natürlich schöne Fassadengestaltung mit ALPOLICTM Aluminium-Verbundplatten mit echtem Eloxal

Die Anziehungskraft matt schimmernder Metalloberflächen ist für die Fassadengestaltung ungebrochen. Edle und natürliche Materialien strahlen Eleganz und Anmut aus und liegen damit stark im Trend. Sie verleihen der Fassade einen hochwertigen und edlen Look. Die Produktserie ALPOLICTM reAL Anodised mit echtem Eloxal folgt diesem Trend und umfasst sechs inspirierende Farbnuancen. Sie bietet Architekten und Planern kreativen Gestaltungsraum, um ihre Projekte ausdrucksstark in Szene zu setzen.

Kontinuierliches Eloxalverfahren setzt Qualitätsstandards

Die Oberflächen der Aluminium-Verbundplatten ALPOLICTM reAL Anodised werden in einem einzigartigen kontinuierlichen Eloxalverfahren mit einer anodischen Oxidschicht veredelt. Im Vergleich zur Einzel-Anodisierung bietet dieses Verfahren enorme Vorteile hinsichtlich Witterungs- und Farbbeständigkeit sowie Farbkonsistenz und Farbbrillanz. Selbst nach Jahrzehnten sind die Verbundplatten noch genauso farbintensiv wie am ersten Tag. Anwender profizieren auch von ausgezeichneten Haftungseigenschaften und einer hervorragenden Korrosionsbeständigkeit. Hinzu kommen Produkteigenschaften wie exzellente Planheit, einfache Verarbeitung, geringes Gewicht und hohe Biegesteifigkeit. Damit überzeugen die Echtmetall-Oberflächen in jeglicher Hinsicht.

ALPOLICTM reAL Anodised in 6 natürlichen Farbnuancen

Das Portfolio der Serie ALPOLICTM reAL Anodised umfasst sechs Farbnuancen, die die natürliche Schönheit von echtem Metall ausdrucksstark widerspiegeln. Elegante Töne wie Kupfer, Gold, Bronze, Natural und Spiegel-Look bieten Architekten ab sofort noch größeren Gestaltungsspielraum in der Fassadengestaltung. Auf Wunsch kann eine Farbkarte mit echten Farbmustern angefordert werden.

Über ALPOLICTM

ALPOLICTM ist eine Marke der Mitsubishi Chemical Corporation. Seit über 47 Jahren vertrauen Planer, Architekten, Bauherren und Verarbeiter weltweit auf ALPOLICTM Aluminium-Verbundplatten für die hinterlüftete Gebäudefassade.

BE.SAFE. ist der Anspruch, den ALPOLICTM nicht nur als Produkt-, sondern ganzheitlich als Unternehmensphilosophie besetzt. Dahinter stehen handfeste Argumente für mehr Qualität und Sicherheit für die Gebäudefassade – vom Brandschutz bis zur Nachhaltigkeit.

Mit zahlreichen Innovationen hat ALPOLICTM die Trends im Markt maßgeblich beeinflusst und neue Maßstäbe gesetzt. ALPOLICTM war erster Anbieter von Verbundplatten mit Dekoroberflächen, natürlichen Metallen und echtem Eloxal im Bandbeschichtungsverfahren. Alle Aluminium-Verbundplatten werden standardmäßig in der Güteklasse FR (schwer entflammbar) oder A2 (nicht brennbar) geliefert und erfüllen damit auch die hohen Anforderungen internationaler Brandschutzrichtlinien. Für seine Farbbeschichtungen verwendet ALPOLICTM ausschließlich LUMIFLONTM. Eine der weltweit hochwertigsten Beschichtungen, basierend auf einer Fluorpolymerbeschichtung (FEVE). In dem 2014 neu gebauten Werk in Wiesbaden, mit einer Fertigungskapazität von 1 Million Quadratmeter, werden die Aluminium-Verbundplatten unter strengsten Sicherheits- und Umweltauflagen qualitätsgefertigt. Darüber hinaus verpflichtet sich Mitsubishi Chemical Corp. weit über die gesetzlich geregelten Bestimmungen hinaus, ständige Verbesserungen beim Umweltschutz durchzuführen. ALPOLICTM Verbundplatten sind branchenweit die einzigen, die zu fast 100 Prozent recyclingfähig sind. Auch die im Produktionsprozess gewonnenen Abfälle werden gesammelt und dem Wertstoffkreislauf wieder zugeführt.

Gerne beantworten wir Ihre Rückfragen:

Herstellerinformation:
ALPOLIC
Mitsubishi Polyester Film GmbH
Kasteler Straße 45
www.alpolic.eu

Textinformation: 411 Wörter, 3.563 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Abdruck honorarfrei. Wir freuen uns über einen Beleg.

Pressekontakt:
teampenta GmbH & Co. KG
Liane Hötger
Seibertzweg 2
liane.hoetger@teampenta.eu
www.teampenta.eu

Fassaden mit Echtmetall

BU: Fassaden mit Echtmetall beeindrucken mit ihrem hochwertigen und natürlichen Look.

ALPOLIC™ reAL Anodised – Farbauswahl

BU: Aluminium-Verbundplatten ALPOLICTM reAL Anodised mit echtem Eloxal in 6 natürlichen Farbnuancen.